Ausstellung Dresden VDH 27.04.2013

- Anwartschaft CAC-J internationaler deutscher Jugendsieger

Fein gelaufen
Fein gelaufen

So nun will ich doch mal von unserem anstrengenden Tag berichten.. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich kein großer Fan von Ausstellungen bin.. , niemand kann mir erzählen, dass sich ein Hund auf einer Ausstellung wohlfühlt ...  (und wenn, sind das wirklich abgehärtete Hunde)

Jeder hat seine eigene Meinung... Aber mein Fall ist es ganz und gar nicht...Da wir aber nächstes Jahr die Zuchtzulassung in Angriff nehmen wollen, wollte ich gerne, dass Micki mal beurteilt wird. Aber jetzt ist ersteinmal für dieses Jahr *Pause* mit den doofen Ausstellungen...

Nun zum Bericht... Micki ist super gelaufen und hat sich toll präsentiert. Die Richterin war eine gebürtige Tscheschin... Micki hat sich ohne Probleme ins Maul fassen lassen und auch überall betasten lassen. Sie hat sich wirklich von der besten Seite gezeigt...Die Richterin hat wirklich alles ganz genau genommen... 

 

Wertung:

 

Ergebnis: SG1

1. Platz Jugendklasse Dresden Hündinnen

 

Beurteilung:

 

15 Monate alte Hündin, die sich in allen Teilen noch in der Entwicklung befindet                             Micki ist halt noch ein Baby ;-)   und wir sind hier ja auch in der Jugendklasse!

mit sehr schönem Ausdruck    wer hätte das gedacht ;-)

Ohren etwas hoch angesetzt   häää???

sehr gute Halslänge   klar ;-)

gerader Rücken   logo

Brusttiefe und Volumen muss sich noch entwickeln  ja, da kommt alles noch ;-)

freundliches Gangwerk   Ja, Micki liebt die Geschwindigkeit

die Haare befinden sich im Haarwechsel und heute nicht in Ausstellungskondition Wozu gibt es die Jugendklasse? :-/ jeder weiß, dass der Beardie ein Spätzünder ist und 3 Jahre braucht, eh er wirklich fertig ist... und das lieben wir ja schließlich am Beardie :-)

freundliches Wesen  war ja vorrauszusehen ;-)

gute Präsentation Mami hat sich Mühe gegeben :-)

Alles wurde ganze genau genommen...
Alles wurde ganze genau genommen...
Micki - freundlich, wie immer..
Micki - freundlich, wie immer..
Einmal Laufen bitteschön..
Einmal Laufen bitteschön..
vorher Ringtraining
vorher Ringtraining
knuddeln darf nie fehlen!
knuddeln darf nie fehlen!
Franziska :-)
Franziska :-)
meine Mitstreiterinnen :-)
meine Mitstreiterinnen :-)
Ein Beardie Baby :-)))))
Ein Beardie Baby :-)))))
Rüden Champion Klasse, Oh Gott ist der riesig!
Rüden Champion Klasse, Oh Gott ist der riesig!
WOW die großen Pfoten ;-)
WOW die großen Pfoten ;-)
Mutti & Micki :-)
Mutti & Micki :-)
beide schick gemacht :-)
beide schick gemacht :-)
Zwischenklasse Rüden, toll!
Zwischenklasse Rüden, toll!
Micki´s 1. Pokal :-)
Micki´s 1. Pokal :-)
nach einem stressigen Tag
nach einem stressigen Tag

Training für die Ausstellung

Hier die Übungen im Vorfeld.. Ein neues Kommando für das *Laufen* wurde eingeübt.. Wir sind alle gespannt, was die Richter zu meiner Maus sagen.. Es ist ja immerhin die 1. Ausstellung und dann noch so eine Große... Egal welches Ergebnis Micki bekommt.. Wir wissen ja alle, dass Micki die schönste Beardie-Hündin ist ;-)

Micki 15 Monate
Micki 15 Monate
Laufen ;-)
Laufen ;-)
Sooo laaange Beine ;-)
Sooo laaange Beine ;-)
HOME
HOME

Update: 15.10.2018

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ” Louis Armstrong

Ein Hund der keine eine Aufgabe hat, wird zur Aufgabe!

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”Roge

Neid ist die negative Form der Zuwendung.