Termine

Der nächste Termin wir erst im Jahre 2014 sein.

 

 

Im Jahr 2014 steht das Ziel: VDH Zuchtzulassung an...

 

Dazu gehört mehr als nur schön auszuschauen... Micki wird nächstes Jahr noch geröntgt und eine Augenuntersuchung steht an... Alles Voraussetzungen zur Zuchtzulassung...

 

Info: Zur Zuchtzulassung benötigt ein Bearded Collie 3 Mal die Note Vorzüglich von 3 unterschiedlichen Ausstellungsrichtern...

 

Diese Angaben sind sehr streng gegenüber andern Rassen, aber dafür lohnt es sich!

Denn genau deswegen bekommt man auch einen sehr gesund gezüchteten Welpen!

 

Der Bearded Collie wird immer seltener... Er war vor ein paar Jahren auch mal ein Modehund, wie es jetzt z.B. der Beagle, Labrador oder der Bolonka Zwetna ist...

 

Viele unterschätzten das Temperament des Beardies...und wurden kurzerhand wieder zum Züchter gebracht... Deswegen sollte man sich genau überlegen, was auf einen zukommt, wenn man sich einen Beardie in´s Haus holt... Aber dazu mehr hier.

 

HOME
HOME

Update: 08.05.2018

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ” Louis Armstrong

Ein Hund der keine eine Aufgabe hat, wird zur Aufgabe!

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”Roge

Neid ist die negative Form der Zuwendung.