Letztes BH Training vor der Prüfung

14.04.2013

Heute war das letzte Training für mich und Micki vor der Prüfung.

Wir sind ganz zuversichtlich und freuen uns auch schon sehr auf die Prüfung... Nach dem Training ging es zum Heizen auf das Feld! Man hat es den Hunden angemerkt, sie mussten alle mal richtig Dampf ablassen und sind alle über das Feld gerast! Einige Bilder konnte ich trotz der hohen Geschwindigkeit aufnehmen ;-)

Ps.: Die endlosen Trainingseinheiten für die BH waren mitunter sehr anstrengend ;-) Wir haben uns die BH ALLE verdient!!! :-)

BH Training

Endlich habe ich mal Zeit die letzten Bilder reinzustellen.

Im März waren wir nun zum 1. Mal in der richtigen BH-Trainingsgruppe...

Dort wird speziell nur für die BH trainiert.. (Auch Teamtest) Es war ein tolles Training!!! Großes Lob, habe mich sehr wohlgefühlt!

  Im Moment ist Micki einfach nur spitze drauf und geht ihren Weg!

Zur Belohnung wurde sogar bei Sonnenscheinwetter mit ihren Freunden:

Luna, Stella, Asti und Nico angebadet! Hier die Eindrücke davon!

Und die kleine Gosso-Baby´s 8 Wochen durften wir auch nun endlich von unserer Freundin sehen... Mehr Info´s zur Rasse gibt es hier.

Nico
Nico
laaange Beine von Asti ;-)
laaange Beine von Asti ;-)

BH-Trainingsvideo vom 15.02.2013

Ihr wisst ja, das bald unsere Begleithundeprüfung ansteht.

Nun ja, wir sind fleißig am üben!

Micki springt mir noch zu viel in der Leine vor und könnte noch viel enger gehen.

Das Abliegen entwickelt sich auch langsam zum Guten. Wir haben noch 1,5 Monate Zeit zum Trainieren. Hier das aktuelle Video von Mickis Trainingstand.

Weitere folgen noch... Viel Spaß beim Anschauen :-)

 

Milo & Micki
Milo & Micki

BH Training im Schnee bei Sonnenschein

Wir hatten wieder ein tolles Training bei super Wetter.

Ich hoffe blos das der Schnee endlich mal wegtaut. Denn Abliegen im Schnee ist nicht so toll. Der Frühling sollte nun endlich mal kommen.

Am Ende gings natürlich noch auf die Hundewiese zu Spielen..

Hier ein paar Eindrücke...

Begleithundetraining 26.01.2013

Heute haben wir wiedereinmal für die BH-Prüfung traniert. Micki ist zurzeit total scharf auf die doofen schwarzen Raben. Die Raben stolzieren ohne Angst auf dem Platz herum und fressen die verloren gegangenen Leckerlies auf. Ich bete zu Gott, dass zur Prüfung nicht so ein doofer Rabe auf dem Platz sitzt, sonst kann ich mich gleich wieder verabschieden :-/

Die Übungen waren sehr gut. Wir sind mal die komplette Leinenführigkeit durchgegangen. Ich hatte ja meine letzte BH mit Francis 2000 gemacht. Da war ich gerade mal 15 Jahre alt und habe mir anscheind noch nicht so viele Gedanken über die Prüfung gemacht und hatte sie auch mit dem 2. Platz super bestanden. Und jetzt? ist man *älter* :-) und macht sich viel mehr Gedanken darüber.. Naja, wir werden sehen... Micki ist ganz zuverlässig und ich denke, wenn Frauchen nicht ganz so aufgeregt ist, dann wird das schon..

Jedenfalls haben wir auch ein bisschen Agility geübt. Dazu noch ein kleines Video von uns. Wir hatten eigentlich ganz tolle Bilderchen von heute gemacht, aber leider hat die Kamera am Ende gestreikt und alle Bilder waren weg. :-/

Hier trotzdem noch ein paar, die wir retten konnten...

unser kleiner Parcour
unser kleiner Parcour
Erst wird trainiert und dann gespielt, Traumwetter!
Erst wird trainiert und dann gespielt, Traumwetter!
Ebby
Ebby
Das Trio: Micki, Asti & Ebby
Das Trio: Micki, Asti & Ebby
die 2 Jack Russel
die 2 Jack Russel
Spielen ist doch das Schönste!
Spielen ist doch das Schönste!
nach dem Training ein schöner Winterspaziergang
nach dem Training ein schöner Winterspaziergang

Bei jedem Wetter auf den Platz!

Wir machen uns bei jedem Wetter auf zum Hundeplatz!

Es war ein supi Training. Samstag Basistraining und Sonntag Junghundegruppe.

Den Hunden macht der Regen gar nix aus. Und bei uns Menschen gibts ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :-)

Hier mal ein paar Bilderchen von unseren Ausflügen.

Irgendwie sind die Bilder leider etwas unscharf geworden. Aber Frauchen arbeitet daran sich nun endlich die langersehnte Spiegelreflexkamera zu besorgen :-)

 

AGI in der Reithalle

Nila & Micki
Nila & Micki

2 Mal hatten wir bisher das Vergnügen auch mal einen anderen Untergrund kennenzulernen. In der Reithalle lässt es sich super gut trainieren. Micki macht es einen rießen Spaß. Da Micki aber noch Anfänger ist, muss sie sich noch ein wenig gedulden, bei den Profi´s mitzumachen. Deshalb werden wir das Training schön langsam in der AGI-Anfängergruppe auf dem Hundeplatz aufbauen. Hier seht ihr die fast 2 jährige kurzhaar Border-Collie-Hündin Nila. Eine ganz liebe schnelle Maus. Sie hatte auch schon ihre 1. Tuniere super bestritten. Micki kann noch viel von ihr lernen. Oder besser gesagt, Frauchen von Nila´s Frauchen :-)

Im Moment ist das Agility sowieso etwas in den Hintergrund getreten, da wir im April unsere Begleithundeprüfung haben und auf diese Prüfung alle Aufmerksamkeit gerichtet ist. 

Die Reithalle hat auch Nachteile. Hundeduschen ist Pflicht und die Klamotten kann man auch gleich komplett waschen... :-)

Parcour
Parcour
kann ich nicht leiden :-/
kann ich nicht leiden :-/

Training am Samstag

16.08.2012

 

Gestern habe ich ein paar kleine Übungen im Garten gemacht. Das Video zeigt, wie schnell sich die kleine Maus ablenken lässt, aber das ist überhaupt nicht schlimm.

 

Micki lernt Target mit 5 Monaten!

21.07.2012

wir waren wiedereinmal am Samstag zum Training..

Micki ist jetzt ca. 52cm hoch und wiegt ca. 19kg

Micki hat richtig viel Spaß am Hundesport und ist dementsprechend motiviert.

Auch ihre Freundin Ayla war wieder da und die beiden konnten wieder richtig toll toben.

Hier die Bilder von den Wuffí´s :-)

Samstag sind wir auch immer auf dem Platz. Dort traniert die Basis-Gruppe und auch die etwas Fortgeschritteren Teams. Dort sind die Übungen schon intensiver und länger. Gespielt wird leider auch nicht mehr. Da fast alle Hunde bereits erwachsen sind und die Verletzungsgefahr daher zu hoch ist. Manchmal haben wir aber Glück und Micki´s Freundin Aila kommt. Da können die kleinen so richtig schön toben.

 

Hier unten mal zum Vergleich Bilder

Aila und Micki

noch ganz klein ca. 9 - 12 Wochen jung

danach ca. 3 - 4 Monate

und jetzt 7 - 8 Monate

eine Freundschaft entsteht
eine Freundschaft entsteht
ca. 3 und 4 Monate
ca. 3 und 4 Monate
ca. 7 und 8 Monate
ca. 7 und 8 Monate
HOME
HOME

Update: 08.05.2018

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ” Louis Armstrong

Ein Hund der keine eine Aufgabe hat, wird zur Aufgabe!

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”Roge

Neid ist die negative Form der Zuwendung.