Junghundegruppe

27. Januar 2013

immer diese Fotoshootings :-)
immer diese Fotoshootings :-)

Letzte Junghundegruppe!

 

Jaja... Milo & Micki... Die 2 sind schon ein Paar!

Die 2 lieben sich abgöttig... Wenn sie zusammen spielen, umarmen sie sich regelrechtig sekundenlang..

Sie kennen sich ja schon als Baby´s und sind beide 2 Briten... Ob aus dieser Liebe noch was Ernstes wird? :-)

Junghundegruppe war sehr schön, mit vielen tollen Übungen... Eine davon war...

Die Menschen und Frauchen gingen alle zusammen, ganz eng in einen Kreis hinein und danach wurde einfach mal lange in die Hände geklatscht... eine tolle Übung.. Die Hunde zeigten keinerlei Stresssympthome... Alles supi...seht selbst..

kuck kuck
kuck kuck

16. Dezember 2012 3. Advent

Heute waren wir wiedereinmal in der Junghundegruppe. Micki ist jetzt ja jetzt schon 1 Jahr alt, aber ich möchte sie doch noch 2-3 Monate in der Gruppe belassen.

Da wir ja die restliche Woche schon sehr viel für den Hundsport trainieren.. Ist es für Micki einfach nur toll! Vor allem, da sie da den Kopf auch richtig freibekommt.

Durch den Schnee haben wir die Übungen draußen (auf der Straße) gemacht. Die Bilder zeigen eine Gasse, wodurch die Hunde abgerufen wurden.. Außerdem hatten wir noch ein paar schöne Fußübungen dabei... Am Samstag waren wir zum 1. Mal in der Reithalle trainieren.. Agility! Es war richtig toll.. Micki hat die Reithalle nun kennengelernt.. Ihre beste Freundin Ayla war auch da, leider hatte ich die Camera nicht dabei.. Micki darf nun 40cm springen.. Sie ist so sprunggewaltig und schnell... Echt toll... Den Slalom dürfen wir jetzt auch richtig anfangen.. Ich freu mich total, dass ich mit Micki endlich richtig loslegen kann... Aber im April ist erstmal die Begleithunde-Prüfung.. Ohne die geht gar nix. Deshalb werden wir jetzt erstmal darauf trainieren... Hier noch ein Hundespiel Video von heute und die Bilder dazu... Viel Spaß....

Milow & Micki
Milow & Micki
nach der Reithalle in die Wanne :-)   Begeisterung sieht anders aus ;-) Aber was muss, dass muss!
nach der Reithalle in die Wanne :-) Begeisterung sieht anders aus ;-) Aber was muss, dass muss!

02 Dezember 2012

Die letzten Junghundegruppen rücken immer näher...

Die Junghundegruppe geht von 6 - 12 Monaten...

Micki wird am 11.12.12 schon 1 Jahr alt...

Aber ich denke, wir werden trotzdem noch ein bisschen länger gehen... 

Heute war Kaiserwetter... Sonnenschein pur.. Wir haben es genossen... 

Aber seht selbst...

Wir immer unsere 4 Hütehunde zusammen...

25.November 2012

Heute in der Junghundegruppe haben wir mehr gespielt, als gelernt... Aber das muss schließlich auch mal sein. Im Moment ist unser Hundeplatz überfüllt... So viele Junghunde hatten wir noch nie.. Aber alle verstehen sich super...

Das Dreamteam .. Die Hütehunde

 

Arya - Tibet Terrier

Milo - Border Collie

Borgi - Welch Corgie

Ayla - GOS

Micki - Bearded Collie

 

Ich denke von den 5 Wuschel´s wird man noch viel hören.. Alle kennen sich aus der Welpengruppe und orientieren sich aneinander..

 

Hier noch ein schönes Video vom Spielen auf dem Feld...

 

28.Oktober 2012

Heute bei Schnee in der Junghundegruppe..

Wir haben ein paar super Übungen für die bevorstehende Begleithundeprüfung im April 13 gemacht. Die Langfellnasen hatten allerdings ein paar Probleme mit dem *anpampen* vom Schnee.. Aber trotzdem hat es allen Spaß gemacht..

Hier die Bilderchen und ein kleines Video davon.

14. Oktober 2012

Heute waren wir wieder bei der Junghundegruppe..

Endlich konnte Micki wieder mit den anderen Toben.. Es sind viele neue Hunde da...

Aber dennoch sind wir, wie schon immer.. die Einzigsten Beardies auf den Platz.. Ist eigentlich schade..

Wir hatten ein schönes Training...

 

hier noch ein paar Bilder und ein Filmchen dazu....

Aria die Tibet-Terrier Hündin kennen wir ja schon aus der Welpigruppe...  Nun mal zum Vergleich ein Foto vom März 2012 und von heute...

16. September 2012

Nun waren wir wieder am Sonntag ab halb 10 in der Junghundegruppe, natürlich gehen wir jeden Sonntag, aber es ist mir oft nicht möglich Foto´s zu machen.. Aber diesmal hatte ich die Camera wieder dabei.

Es ist immer spannend zu sehen, wie sich alle Hunde entwickeln.

Wir kennen sie ja alle noch aus der Welpengruppe.

Langsam werden es alles "Hunde"!

Nun ja, Micki hat es wieder superviel Spaß gemacht.

 

Es gibt noch so viel zu lernen, aber dafür haben wir ja noch genügend Zeit und ich möchte sie nicht überfordern. Erst wenn ein Kommando "perfekt" sitzt, wird das Nächste eintraniert.

Jeweils auf die Sportarten angepasst.

 

Und schließlich ging es zur abschließenden Krönung wiedermal an den Hundesee ;-)

 

Viel Spaß beim "Stöbern"

 

8. Juli 2012

 Heute waren wir wie immer in der Junghundegruppe..

Das Wetter war super.. und es waren nur wenige Hunde auf dem Platz.

Micki freute sich, dass Aria, die kleine Tibet-Terrier-Hündin da war. Sie kennen sich ja schon von der Welpengruppe und spielen super zusammen.

Wegen der Hitze, haben wir es dann doch eher auf das Spielen reduziert und natürlich wie immer auf den Hundesee.

Außerdem durften wir den neuen Welpen begrüßen. 

Zoe eine 9 Wochen junge Briard-Hündin.

*Zuckerschock*!!!

"Willkommen auf dem Hundeplatz"

Micki freut sich schon auf die Spieleinheiten mit ihr.

Hier die Eindrücke von heute.

Hier noch ein 4 Sekundenvideo beim Abrufen...

24. Juni 2012

Heute am 24. Juni 2012 waren wir wieder einmal bei der Junghundegruppe zu Gast..

Es war ein sehr schönes Training, denn in unserer Gruppe waren nur 3 Hunde da..

Beagle: Lilly

Tibet Terrier: Aria

und Wir natürlich..

Abgesehen vom Rennen und Toben, haben wir den Sacktunnel bezwungen, den sogenannten "Urwald" und das "E"...

Da Micki später auch einmal die Zuchtzulassung bekommen soll, wird jetzt immer ein Ausstellungstraining auf dem Parkplatz mit angehangen...

Dort wird das "richtige Präsentieren", das "Steh" und "Zähne zeigen" geübt...

Das Laufen und das Steh müssen wir noch üben..

Eventuell stellen wir Micki in Leipzig in der Jüngstenklasse aus, aber ich bin mir noch nicht sicher..Weil Leipzig eine Internationale Ausstellung ist und dementsprechen gut besucht ist..

Vielleicht warte ich doch noch etwas....

 

Hier die Bilder und Video´s von heute...

Heute am 6.05.2012 waren wir zum 2. Mal in der Junghundegruppe.

Micki ist aber irgendwie noch zu jung für die Junghundegruppe und dann doch zu groß für die Welpegruppe... aber ich denke das wird sich bald geben ;-)

Ihr hat es wieder einmal viel Freude gebracht und hatten einen schönen Tag.

Hier die Bilderchen...

Heute am 29.04.2012 haben wir zum 1. Mal an einer kompletten Junghundegruppe  teilgenommen. Dort darf man zwar erst ab 6 Monate teilnehmen, aber Micki mit ihren genau heute gewordenen 5 Monaten war dort überhaupt nicht verkehrt.

Sie war super gut drauf und hat toll mitgearbeitet.

Am Anfang gab es ein paar Unterordnungsübungen. Auch eine Obedience Beginner Übung haben wir toll mitgemacht.

Später auch etwas Aglity und das Spielen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Außerdem hat uns noch Kasimir besucht. Denn die Abkühlung am Hundesee durfte natürlich nicht fehlen.

Micki ist heute genau 5 Monate alt und wiegt ca. 15 kg.

HOME
HOME

Update: 15.10.2018

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ” Louis Armstrong

Ein Hund der keine eine Aufgabe hat, wird zur Aufgabe!

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”Roge

Neid ist die negative Form der Zuwendung.