Fun Turnier Hoyerswerda 19.10.2013

Nun will ich doch mal berichten, wie es bei unserem 2. Turnier gelaufen ist.

 

Es war ein Samstag mit besten Sonnenscheinwetter.

2 Mitglieder unseres Vereins HSV Wittgensdorf waren gemeldet.

Wilma mit ihren 2 Boders Stella & Luna und Micki ;-)

 

Unser Ziel war an diesem Tage, keine Dis zu bekommen... 

 

Als erstes ging es los mit einem ganz normalen Parcour.. 

1. Lauf: Dis :-/ toll! 

 

2. Lauf: 1 Verweigerungen und 1 Fehler, keine Dis... wir steigern uns

 

3. Lauf: Spiel - war total lustig... dort haben wir nur 1 Fehler, immerhin, sogar das "weg" hat Micki hinbekommen :-)

 

Unsere Schwachstelle kennen wir und wir sind fleißig am üben ;-)

Wir sind total zufrieden mit dem Tag!

 

Wilma hat richtig abgesahnt.. Sie hat einen tollen 0 Fehler Lauf mit ihrer Hündin Stella hingelegt und ist auf den 2. Platz marschiert.

Außerdem konnte sie mit einem ganz tollen Lauf noch den 3. Platz mit ihrer Hündin Luna ergattern!

Herzlichen Glückwunsch noch einmal :-)

 

Es war ein super tolles Turnier, sehr gut organisiert.. Wir hatten alle Spaß!

Wir freuen uns auf viele weitere Turniere dieses Niveau´s! Ganz toll... :-)

Auch wenn nur ein sogenanntes "Fun" Turnier ohne Wertung war.

 

Uns geht es in 1. Linie darum, dass Micki sich an diese ganzen Menschenmassen und Konzentrationsproblematik bei den Turnieren gewöhnt... Micki war zwischen den Läufen zum größtem Teil im Auto, da wir unser Zelt nicht aufgebaut hatten (ansonsten in einer Box)

Dort konnte sie richtig entspannen und auch schlafen.

Ab und zu war sie auch mit auf dem Platz, wo sie sich hinter meine Stuhl gelegt hat und geruht hatte. Die Ruhezeiten zwischen den Läufen sind ungemein wichtig für diese Hunde... Im ersten Turnier hatte ich das etwas vernachlässigt, weil man oft gar nicht weiß, was solch ein Trubel für einen Stressfaktor in seinem Hund auslösen kann..

Aber diesmal hab ich alles richtig gemacht :-), die Belohnung war kein Dis *hihi*

 

 

Alles weitere seht Ihr ja auf dem Video :-) 

  

dieser  tolle Beardie Rüde kam extra wegen der Mickimaus, die er von unserer Seite kannte.. Tja, Beardies sieht man komischerweise nur noch selten... Da lohnt sich ein Ausflug zum Beardie-schauen auch mal :-)
dieser tolle Beardie Rüde kam extra wegen der Mickimaus, die er von unserer Seite kannte.. Tja, Beardies sieht man komischerweise nur noch selten... Da lohnt sich ein Ausflug zum Beardie-schauen auch mal :-)
die wunderschöne Stella
die wunderschöne Stella
und die wunderschöne Luna
und die wunderschöne Luna
die Sonne hat es zu gut mit uns gemeint
die Sonne hat es zu gut mit uns gemeint
Teilnehmer
Teilnehmer
2. Platz Stella
2. Platz Stella
3. Platz Luna
3. Platz Luna
HOME
HOME

Update: 08.05.2018

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ” Louis Armstrong

Ein Hund der keine eine Aufgabe hat, wird zur Aufgabe!

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”Roge

Neid ist die negative Form der Zuwendung.