Fellsprinter Cup Hoyerswerda 18.05.2014 --- 2. Quali CHECK!

So nun will ich mal von unserem Turnier in Hoyerswerda berichten!

Es hat bei uns zuhause geschüttet wie aus Eimern und ich habe echt gedacht.. Oh Gott, wieso tust du dir das an?

Aber wat mut, dat mut ;-)

Sind wie im Waschhaus über die Autobahn gefegt und ja… Ende mit dem Regen und die Sonne kam auch durch.. Super!

 

Los ging´s mit Jumping A1 – Dis (gefühlte 10 Dis in dem Lauf)

Ich hatte diesmal alleine Parcourbegehung gemacht und mich völlig verkalkuliert… Der Anfang war gut, aber dann war alles irgendwie Mist… Micki war viel zu schnell für mich, oder besesr gesagt, ich war viel zu langsam für Micki ;-) oder sagen wir einfach die Wahrheit! Ich bin einfach noch nicht so weit, um mit Micki so schnelle Läufe zu wagen, aber Micki schon ;-)

 

A1 Lauf 0 Fehler, 2. Quali

 

Ich hab mich das 1. mal so richtig wohl gefühlt beim Lauf… Auch wenn der Lauf nicht der schnellste war… Es war ein runder toller Lauf! Und zum 2. Platz hat er auch gereicht…

Ich trau mich einfach noch nicht so auf Speed zu gehen, weil Micki dann so schnell ist, dass ich sie meiner Meinung nach noch nicht kontrollieren kann. Ich muss jetzt echt daran arbeiten, dass ich auch auf die Schnelligkeit noch konzentriert für Micki laufe… Denn das ist entscheidend für Micki.. Sobald ich nicht mehr rund laufe, fängt sie an mit bellen und dann ist es auch meistens schon vorbei.. Wer meine letzten Läufe mal daraufhin beobachtet, weiß was ich meine!

 

Ich bin trotzdem super happy mit Micki und auch ein wenig stolz auf mich! Und man bedenke auch, dass war unser 6. Turnier... Micki ist grad mal 2 Jahre und paar Monate... und wir starten immer nur 1 Tag im Turnier... mit einem ausgeruhten entspannten und ungestressten Hund ;-)

Das werde ich auch so beibehalten, schließlich will man seinen Hund nicht überfordern und auch sein Privatleben nicht komplett außer Acht lassen... Aber das muss jeder selber wissen ;-)

 

Wir waren schon einmal letztes Jahr in Hoyerswerda und es war wieder genauso toll!

Wir freuen uns auf die nächsten Turniere!!!

 

Bearded Collie, bitteschön ;-)
Bearded Collie, bitteschön ;-)
Jippii 2. Quali Micki freut sich auch!
Jippii 2. Quali Micki freut sich auch!
Siegerehrung
Siegerehrung
HOME
HOME

Update: 15.10.2018

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ” Louis Armstrong

Ein Hund der keine eine Aufgabe hat, wird zur Aufgabe!

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”Roge

Neid ist die negative Form der Zuwendung.