6. Turmcup Geringswalde

Ein toller Tag liegt hinter uns.

Trotz anfänglichen Verspätungen ;-) konnte ich gerade noch so zur Parcourbegehung mitlaufen..

 

Perfektes Wetter und eine tolle Organisation in Geringswalde. Micki lag mit ihren Hundekollegen Nila und Whisky im Zelt in der Box und hat auch das 1. mal richtig geschlafen und konnte entspannen. (juhu)

 

Los ging es mit Jumping:

Gleich am Anfang ne Hürde gerissen (keine Ahnung warum, nicht so wild) Micki war richtig gut drauf und meiner Meinung nach, war es auch ne richtig schnelle Runde… Ich werde jetzt immer sicherer mit dem Führen und es macht so viel Spaß J Wir wachsen langsam zu einem richtig schnellen Team zusammen.. dann ist sie sehr schnell in den Slalom gekommen und am Ende haben die Abstände von ihrer Seitwärtshüpferei nicht mehr gepasst und sie musste rausgehen.. am Ende war noch die Mauer, die sie vorher noch nicht kannte.. Ist aber ohne zögern drüber und hat nur nen kleinen Stein mitgenommen ;-) Für mich lief der Jumping echt gut und bin wirklich zufrieden!

 

A1 Lauf:

Haben gut angefangen nur mit ein paar Kommunikationsschwierigkeiten J Sie hat dann noch schön in den Slalom von Handseite eingefädelt… dummerweise habe ich nur einmal Slalom gesagt und sie nicht weiter im Slalom motiviert (wie ich es sonst immer mache) bin dann nen schritt zur Seite und da war´s auch schon passiert.. Micki aus Slalom raus und gleich über die nächste Hürde, also Dis…

 

So konnte ich die Kontaktzonen schön lange aussitzen, hinten war sie dann bissl durch den Wind, aber O.K.

 

Fazit:

Bin ganz sehr zufrieden mit meiner jungen Borderjägerin und auch mit mir! :-)

 

Hier die Läufe..

HOME
HOME

Update: 15.10.2018

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ” Louis Armstrong

Ein Hund der keine eine Aufgabe hat, wird zur Aufgabe!

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”Roge

Neid ist die negative Form der Zuwendung.