Welpenspielstunde

2. Juni 2012

 

Nun ist es soweit... Heute war Micki das letzte Mal in der Welpengruppe... irgendwie schade... Es war eine tolle Zeit.. Wir haben sehr viel gelernt... Leider ist die Welpenzeit sooooo schnell vorbei.. Obwohl man es am Anfang nicht erwarten kann, dass der Hund größer wird.. ;-)

Micki hat in der wichtigen Prägephase sich toll entwickelt und kommt nun mit jeder Altersklasse super zurecht und weiß sich auch immer unterzuordnen... Sie weiß genau wo sie in der Gruppe steht und ist ein richtig super verträglicher Hund! Man kennt es vom Beardie auch nicht anders... Der Beardie fängt nie Streit an, aber wenn es doch dazu kommt, dann weiß er sich auch zu währen und brauch sich nicht zu verstecken...

Danke nochmal an die Welpentrainer... Ihr habt einen tollen Job gemacht!

Jetzt ist Micki immer Samstag ab 10 in der 2. Stufe der Basisgruppe zu finden...

(ich persönlich trainiere mit meiner Hundesportkollegin Bärbl ab sofort wieder die Basisgruppe ab 9 Uhr) und außerdem sind wir noch am Sonntag in der Junghundegruppe (die kleinen Junghunde) zu sehen... Wenn Frauchen Zeit findet, auch am Mittwoch ab 15:30 Uhr in der Obediencegruppe...

Micki macht ihre Sache super gut... Ich bin immerwieder begeistert, wie SCHNELL sie lernt...

Hier die letzten Bilder von der Welpengruppe... Viel Spaß

 

 

Hier mal zum Vergleich:

1. Bild: Micki 10 Woche.. Das 3. Mal in der Welpengruppe

2. Bild: Micki 6 Monate... Das letzte Mal in der Welpengruppe

13.5.2012

Heute waren wir das vorletzte Mal bei der Welpengruppe. Man merkt bei Micki, dass es Zeit wird entdültig zur Junghundegruppe zu wechseln. Sie ist die größte in der Welpengruppe und benimmt sich auch dementsprechend *hihi*

Wir hatten super Wetter und ein schönes Training was wiedermal im Hundesee endete.

Wir freuen uns auf nächste Woche, um ein letztes Mal bei den kleinen mitzumachen. Hier ein kleiner Ausschnitt von dessen.

5. Mai 2012

 

Heute habe ich Micki (5 Monate) mal wieder gemessen. 48 cm hat sie jetzt schon.. noch 3 cm, dann hat sie schon einmal die Mindestgröße eines Bearded Collie´s...

Ich denke da geht noch was ;-)

Die Welpengruppe war wie immer sehr schön. Ich denke Micki wird noch ca. 3 mal in die Welpengruppe gehen. Dann werden wir komplett in die Junghundegruppe übergehen..

In der Welpengruppe gibt es meistens 2 Gruppen.. Einmal die ganz kleine frischen Welpi´s (ca. 8 Wochen bis 16 Wochen) und dann die etwas größeren Welpi´s (ca. 4 bis 6 Monate).

Hier die Bilder davon. ;-) und natürlich wieder ein Video...

 

 

28. April 2012

 

Der Erste richtig warme (heiße) Tag in diesem Jahr (30 C°).

Das hat man allen Welpi´s angemerkt.

Sie sind doch alle Winterwelpen und solch heiße Temperaturen gar nicht gewöhnt.

So hatte diese Welpenstunde nicht viel mit Training zu tun, sondern eher mit:

Schatten ausruhen und viel trinken. Auch mein Vati wollte mal vorbeischauen. :-)

Ich finde außerdem, dass man bei solch hohen Temperaturen seinen Welpi nicht zu viel zumuten sollte.

Denn dies kann dann auch Kommandoverweigerung führen und die Übung,

die man sich mühevoll angeeignet hat, kann schnell zum Problem werden.

Alls die Welpen dann doch Lust hatten, konnte ich ein paar Schnappschüsse machen.

Wir haben uns dann alle geeinigt, doch noch zum Hundesee zu gehen. Da sind die Baby´s dann noch mal richtig aufgedreht. Die Bilder zeigen wirkliche Lebensfreude..

Aber seht selbst :-)

und hier habt ihr noch ein tolles Video von unseren Wasserratten...

leider blos in einem blöden Format aufgenommen.. sorry

 

GOS Ayla & Bearded Collie Micki & Tibet Terrier Arielle

 

 

 

 

 

Heute am 14.04.12 waren wir natürlich wiedereinmal bei der Welpenspielstunde.

Micki ist jetzt 46cm hoch und wiegt 12 kg.

Leider war heute Micki´s Hundekumpeline Ayla nicht da.

Wir sind jetzt nicht mehr in der ganz "kleinen" Gruppe,

sondern in der etwas "größeren" Welpengruppe. Sie ist morgen 18 Wochen jung.

Dort haben wir heute die Grundstellung geübt, das "Bleib" und schöne Abruf-Übungen gemacht. Micki hat super mitgemacht. Ich bin sehr zufrieden, mit ihren Lernfortschritten. Hier die Bilder und ein Video dazu.

 

in Gedenken an...

 

 

"Francis" wäre am 11.04.12   *13* Jahre alt geworden.. Ich denke immernoch sehr sehr sehr viel an meine Maus... 11 Wochen ist es jetzt genau her... : - (

Ich bin noch lange nicht drüber hinweg.

So ein toller Hund!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier die Bilder und Videos von Micki...

 

 

 

Hier sind die neusten Bilder von der Welpenspielstunde. 07. - 08.04.12

Micki ist jetzt 17 Wochen alt.. Sie macht große Fortschritte. Lernt super schnell und versteht auch sehr schnell was ich von ihr fordere. An den Bildern erkennt man, wieviel Spaß sie hat. Ihre Hundekumpeline ist nach wie vor Ayla.

 

 

 

 

Hier ein Video von der Welpenspielstunde am 31.03.12

Micki ist jetzt auch so groß wie Ayla... Heute haben wir zum 1. mal den Slalom geübt... Micki zeigt sehr viel Freude dabei... Wir gehen jetzt ca. 2 mal pro Woche auf den Hundeplatz und das ist für Micki das Highlight!!!

Ihr Kumpel ist nach-wie-vor Ayla.. Sie orientiert sich sehr an ihr.. Ich denke das wird eine echt tolle Hundefreundschaft für´s Leben :-)

 

 

 

Micki macht sich super... geht ohne Probleme durch den Tunnel und man kann jetzt langsam immer mehr Kommandos hinzufügen... Sie lernt sehr schnell... ist ja auch beim Beardie nicht anders zu erwarten   ;-)   hier ist sie wiedermal zu sehen mit ihrer Freundin Ayla... Sie ist Micki 5 Wochen voraus und zeigt hier sehr schön, wie apportiert wird ;-)

 

Außerdem ist hier noch ein schönes "Rumklapsvideo" von unseren Baby´s :-)

Da ist Micki 11 Wochen alt.. Am Ende sieht man, dass ihre 4-Beine Koordination noch nicht so richtig ausgeprägt ist * ;-) *

 

Heute, den 25. Februar waren wie wiedermal in der Welpenspielgruppe...

Leider war Micki´s Freundin Ayla nicht da.. aber nächste Woche sehen sie sich bestimmt wieder..

Micki hat heute gelernt durch den Tunnel zu laufen.. Hat alles super geklappt.. Sie zeit kaum noch Angst und weiß sich auch gegenüber den anderen Hunde zu behaupten.

 

hier ein paar Bilder... Videos folgen...

André übt sich mit dem Hundetraining :-)

hier das Video dazu..

Ich wollte es dann auch nochmal versuchen ;-)

HOME
HOME

Update: 15.10.2018

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ” Louis Armstrong

Ein Hund der keine eine Aufgabe hat, wird zur Aufgabe!

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”Roge

Neid ist die negative Form der Zuwendung.